Wilhelm Hein Krahn DWB, 9. Juni 1934 – 21. Mai 2012

Mitglied des DWB seit 1988, 1. Vorsitzender des DWB Hessen 1997–2002,
danach Vorstandsmitglied bis 2012

in memoriam

Vielleicht nicht ganz das Erste, aber doch das Nachdrücklichste, was ich an Wilhelm
Hein Krahn wahrnahm, war ein schwarzer Borsalino. Damit war die Stilfrage im Sinne der Ästhetik ein für allemal entschieden. Wer einen solchen Hut in Zeiten trägt, in denen diese Gattung Kopfbedeckung unwiderruflich abgedankt hat, sucht nicht die Pose; er liebt die Form, das Material, die Qualität. Drei Begriffe, wenn nicht Werte, denen Wilhelm Hein Krahn zutiefst verbunden war und die seine berufliche Arbeit wie seine zahlreichen ehrenamtlichen Engagements und zumal sein langjähriges Wirken im Deutschen Werkbund Hessen leiteten. »

… weiter lesen

30.05.2012 von: dwbadmin
Erstellt unter dwb hessen
share on Facebook Twitter Comment

Kommentar verfassen

* erforderlich (Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht)

Kopieren Sie bitte das Passwort ...

... in dieses Feld.*